Beiträge von Robert Ganter im Thema „Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Ach ... und ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Robert Ganter</i>
    ... mir gar nicht bewusst, dass der Astrotreff gleich um die Ecke gehostet wird [:o)]...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">stimmt ... Du könntest die Dateien auch hier aufm Stick vorbeibringen [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Au ja [:D] So konspirativ mit Caches (wie wärs mit dem km-0 Stein im Bahnhof Olten? [:o)]


    So, genug geblödelt...


    Herzliche Grüsse


    Robert

    Hallo matss,


    besten Dank für Deine Antwort.


    Ich sehe schon, das ganze wird so oder so ein Catch 22:
    Entweder sehr benutzerfreundlich, dann wird es nicht lange gehen und das Forum wird mit Müll geflutet oder sicher, dann werden gewisse Klippen bleiben.


    Das mit den ZIP Dateien ist so ein Beispiel. Da kannst Du natürlich wunderbar alles mögliche reinpacken und anderen zur Verfügung stellen. Aber auch alles unmögliche [:(!] (wie war das damals mit der ZIP Bombe?)


    Aus diesem Grund wären PDF Dateien auch interessant. Die werden selten als Transportvehikel für Viren und anderen Schmonzes missbraucht.


    Vielleicht müssen ZIPs, wie jetzt bei den Bildern, nach Vorkontrolle jeweils freigeschaltet werden.


    Auf jeden Fall fände ich das super, dann kann man sich im Forentext auf "Text" beschränken und aufwändigeres als PDF und/oder ZIP verlinken.


    Herzliche Grüsse


    Robert

    Hallo Matts,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    der Astrotreff, das wahrscheinlich nachhaltigste Forum der Welt, hat seine Forensoftware seit ca. 20 Jahren nicht weggeworfen. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das nehm ich mal als Gelegenheit, zu gratulieren und Dir und allen Moderatoren für ihre Arbeit zu danken.


    (Fun-Fact, war mir gar nicht bewusst, dass der Astrotreff gleich um die Ecke gehostet wird [:o)])


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Noch Fragen?
    Einfach hier anhängen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja. Ich bin gerade dran, zu einem Thema etwas zusammenzustellen, das sich in keinem textbasierten Forum darstellen lässt (mathematische Formeln, ev. Diagramme, Exceltabelle als Arbeitsmittel).
    In LaTeX gesetzt (oder meinetwegen in Word [B)] zusammengepfriemelt) und als PDF exportiert wäre fast alles in Butter. Nur die Exceldatei müsste noch gesondert beigefügt werden.


    Es wäre also mMn. ausserordentlich hilfreich, wenn es ähnlich wie bei Bildern möglich wäre, PDF Dateien hochzuladen und zu verlinken.
    Vielleicht bietet die neue Forensoftware aber auch LaTeX Style Formelformatierung (ähnlich wie bei Wikipedia), das wäre eine Alternative ohne Umweg über verlinkte Dokumente.


    Herzliche Grüsse Robert