Beiträge von castro.pic im Thema „Gartensternwarte im Jahr 2021“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein Motto wäre: Ich baue einen "Schuppen" und keine Pyramide, die 2000 Jahre halten soll. Unterm Strich wundere ich mich oft, wieviel Beton die Leute unter die Erde bringen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den Satz kann ich unterschreiben, es ist echt verrückt was manche da hinstellen, wobei es natürlich jedem gegönnt sei.


    Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Rollhütte entschieden die ich um meine vorhandene Stahlsäule gebaut habe.
    Das Hütte steht auf einem Punkfundament und fertig.


    Die Entscheidung war ganz einfach, für eine große Hütte hatte ich keinen Platz bzw. bei einer festen Hütte mit Rolldach hätte ich nicht groß genug bauen können, um genug Platz zum bewegen um das Teleskop zu haben. Deswegen meine Lösung, einfach die komplette Hütte wegschieben. Weiterhin sollte es einfach umzusetzen und Problemlos rückbaubar, sein.


    Da ich nur fotografisch unterwegs bin reichte mir ein Schutzbau für das Teleskop, Aufenthaltsraum oder ähnliches brauche ich nicht.
    Die Steuerung/mini PC ist komplett in einem kleinen Schaltkasten verbaut. Das ganze per Netzwerkkabel ins Haus verbunden. Die Steuerung erfolgt dann bequem per Remote (MS RDP) über PC, Laptop oder Tablett je nachdem.


    my Astrofotografie Equipment auf <font color="white">flick</font id="white"><font color="red">r</font id="red">


    Gruß
    Carsten