Beiträge von Klarinetto im Thema „Gartensternwarte im Jahr 2021“

    [quote]<i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Klarinetto, ich roll hier gerade auf dem Boden vor Lachen angesichts der Bemerkung mit dem Sofa ... waren wir nicht alle irgendwann schon mal an dieser Grenze, wo sich entscheidet, ob man Meister ueber das Werkstueck wird oder das Werkstueck Meister ueber den Zusammensetzer? Ich war beim Zusammenbau einer Billig-Blechhuette fuer Gartenmoebelverstauung dem Wahnsinn nahe, da die Beschreibung extrem kleingedruckt und auch noch falsch war ...



    :)
    Lieber Juergen,
    ja du kennst mich ja auch live etc etc und weißt, zu was ich fähig bin
    :)
    LG
    Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jürgen,
    die Handhaltung beim Interview musst du Dir irgendwo abgeschaut haben. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke eher, SIE hat sich das bei Jürgen abgeschaut...Ist ja auch Physikerin :)

    Martin
    KP Helfe gerne
    :)
    PS: eine ganze Sternwarte zu bauen, ist schon eine gewisse Klasse für sich.
    Genauso wie Häuser nicht einfach so " für lau" gebaut werden.


    Eine Sternwarte kann Milliarden, Millionen, Hundertausende, Zehntausende, oder eben "nur" knapp 4000 plus Fundament und und kosten....


    Tüftler mit großen (!) handwerklichen Fähigkeiten ( und Vorhandensein von allem notwendigem Werkzeug!) mögen das unter ein paar Tausend Euro´s zusammenzimmern können..


    Aber da müssen schon viele Verwandte und Bekannte die richtigen Berufe haben..


    Im Vid vom Daniel sagt er selber: Selbst um so einen Bausatz aufzubauen, müsste Geschick, handwerkliche und sachkundige Kenntnis unabdingbar sein.


    Ich persönlich scheitere schon beim IKEA Sofa "NGC2002" und hätte es mit Benzin übergossen und angesteckt, wäre meine Frau nicht da.


    :)


    In diesem Sinne!


    LG


    Klarinetto

    Hallo Martin
    vielleicht für dich interessant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Klarinetto