Beiträge von mmpgb im Thema „Alnitak + M78 / Mars-Plejaden-Hyaden- 13.02.2021“

    Weshalb hat eigentlich noch niemand auf diesen Beitrag reagiert? Vielleicht weil es vielen so geht wie mir, bei dem das Erzielen solcher Ergebnisse außerhalb der Reichweite eigener Möglichkeiten liegt.


    Das Foto aus der Gürtelregion sprengt nicht nur der Größe nach meinen Bildschirm. Allein die Gegend um den Pferdekopfnebel herum mit ihrer Farbigkeit und Detailfülle ist umwerfend schön dargestellt.


    Mars, Aldebaran und die Pleiaden habe ich vor einigen Tagen ja auch versucht abzubilden, aber Dein Foto habe ich eine ganze Weile angestarrt und mich gefragt, was mir da oben wohl alles verborgen geblieben ist. Dieses Sternengewimmel ist genau so unglaublich wie die gezeigte Abbildung davon. Zu den Ergebnissen möchte ich gratulieren, und irgendwie fände ich es fast unanständig, wenn jemand noch irgendwo nach Koma oder Vignettierung in den Ecken suchen sollte. Dazu ist ihre Wirkung einfach zu heftig.


    Viele Grüße
    Manfred