Beiträge von marsface47 im Thema „HDR Aufnahmeserie in FitsWork bearbeiten“

    Moin!


    Für heute Abend plane ich nach fast 2 Monaten mit bedecktem Himmel ohne Sterne ein schnelles Projekt, weil mich zu erwartende Kälte nach max. 2 Std. zurück in die warme Stube treiben wird.


    Ich will M42 mit 280 mm Objektiv an der DSLR einfangen und das Ausbrennen des hellen Zentrums mit 3 unterschiedlich langen Serien (10, 30 und 60 sec. bei ISO 1600) über HDR vermeiden.


    Ich arbeite im ersten Schritt der Nachbearbeitung mit DeepSkyStacker und dann mit FitsWork. Kann es mit den unterschiedlich langen Zeiten Probleme mit DSS beim Stacken geben?


    Bisher habe ich immer nur gleichbleibende Serien diverser Objekte eingefangen. Muss man dafür auch veschieden lange Darks aufnehmen oder reicht die mittlere Belichtung?


    VG & CS
    Peter