Beiträge von celobsonaut im Thema „Taukappenfrage“

    Also die Taukappe meiner Frage ist 7 mm dick und 45 cm lang, für einen 9" Dobs mit 6-kant Tubus. Die Stoßnaht ist mit Pattex verklebt und zusätzlich seeehr unprofessionel mit Nadel und Faden vernäht. Zur Stabilisation ist vorne ein 9 mm breiter Blechring aus 0,6 mm Edelstahl eingeklebt. Mit dieser Konstruktion bin voll zufrieden.
    Ich werde wohl die Farbe mit einer kräftigen Bürste wieder entfernen. Es ist verm. besser, die Taukappe mit Velour oder Stoff auszukleiden.


    Erstmal Danke für Eure Vorschläge.
    Gruß, Roland

    Hallo Forum,


    ich habe mir für meinen Dobs eine Isomattentaukappe gebaut und innen mit mattschwarzen Auspufflack aus der Spraydose behandelt. Nun merke ich aber, dass diese Farbe als feines Pulver bzw. Puder wieder abbröselt.
    Mit was habt Ihr eure Taukappen geschwärzt?
    Roland