Beiträge von Mondbasis im Thema „Die Astronomiemesse AME ist Geschichte“

    Hallo miteinander,


    für mich waren seit meiner Infektion mit dem Astronomie-Virus die AME-Termine sozusagen Pflicht. Ich komme aus dem Süden und hatte nur ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit dorthin, und das an der schönen Donau entlang.


    Es ist sehr schade, dass die bisherigen Veranstalter nun keine weiteren Messen mehr machen werden. Man traf dort die namhaften Anbieter, vor ein paar Jahren noch mit Sonderangeboten und Schnäppchen auf "Wühltischen". Man konnte ins Gespräch kommen, oft auch mit zunächst völlig Fremden und konnte Erfahrungen austauschen. Auch zu manchem Hersteller bzw. Händler war dort der Kontakt anders als nur per Internet.


    Ich kann bei der aktuellen Lage und der unklaren Zukunftsperspektive die Entscheidung durchaus verstehen, bedauere aber sehr den Wegfall dieser Messe.


    Ich hoffe, dass im südlichen Raum künftig wieder Messen stattfinden werden, sobald größere Veranstaltungen guten Gewissens stattfinden können, und möchte mich hiermit bei den Veranstaltern der AME für die vielen schönen Momente herzlich bedanken.


    Eine Fahrt zu den Messen in Mittel- oder gar Norddeutschland ist für mich sehr zeitintensiv und das werde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen. Hoffentlich finden sich genügend andere Interessenten, so dass diese Messen nicht auch noch wegfallen.


    Viele Grüße
    Jürgen