Beiträge von Hico im Thema „Wer kann mir helfen?“

    Moinsen zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grodahn</i>
    <br />Also....du solltest ihn bitten die Montierung nochmal auszuprobieren und dann auch anbieten die Batterien direkt mit zu bezahlen. Und dir dann sein Wort geben lassen dass es funktioniert.
    60€ für ein funktionierendes Foto ist Cool!
    60€ für ein 127mm Newton mir günstigen Stativ und Alt/Az-Montierung nur so okaaaaaay.also...so das ich mich nicht schwarz ärgern würde...aber auch nicht freuen!


    Stardust:
    Ich kenne das Gerät nicht. Hab nur eben ein paar Reviews geschaut. Ein Wackeldackel mit brauchbarer Optik wohl. OAZ und Stativ sollen minderer Qualität sein, der Rest OK. Wie bei so vielen der günstigen Geräte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich weiß, das Teleskop ist es (glücklicherweise!) nicht geworden, ich bin aber gerade erst auf den thread wieder aufmerksam geworden ... Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass man sich genau anschauen sollte, was man da eventuell kaufen möchte. Das dort angebotene Teleskop hatte KEIN GOTO ... nichtmal eine Nachführung. Mit dem Controller kann man lediglich den Tubus manuell in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen horizontal und vertikal verfahren. Die ganze Aperatur ist extrem wackelig und daher würde ich definitiv von einem Kauf abraten. Ausnahme: Man will nur den Tubus nutzen und den Rest für irgendwelche Basteleien verwenden. Im ganzen ist dieses Teleskop, das es von Meade und Bresser gab, nicht mal eine witzige Spielerei mit den Motoren, sondern eher nervig, um damit ernsthaft zu beobachten.


    Also bitte genau informieren, bevor man hier irgendwas als ganz toll und supergünstig/Schnäppchen anpreist. Der (Schnell)Schuss wäre hier voll nach hinten losgegangen ...[:(!][xx(]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko