Beiträge von ThWinterer im Thema „ATIK 383L+ und Atik Filterrad mit Astroart steuern“

    Servus,


    ich bekomme das Problem des Astrofreundes derzeit nur am Rande mit.
    Offenbar hat sich ein Programmierer von AstroArt der Sache angenommen und die Kamera läuft jetzt zumindest schonmal. Das Filterrad steht noch aus, aber wird sicher auch zeitnah in Betrieb gehen. davon gehe ich aus.


    Toller Service von Fabio von AstroArt!


    Grüße,
    Thomas

    Hallo liebe Astrographen,


    wer könnte uns denn bitte behilflich sein, eine ATIK 383L+ mit Astroart zu verbinden und damit sowohl die Kamera als auch das Filterrad zu steuern.
    Wir haben die Kamera mit Artemis und das Filterrad mit Dusk zum laufen gebracht. Beide Komponenten funktionieren also.


    Ich habe gehört, dass die Verbindung zu AA nur über Ascom möglich sei. Ist das richtig?


    Könnte uns da bitte mal jemand den Weg beschreiben, wir wir das Problem lösen können.


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal,
    Thomas