Beiträge von Grafzahl66 im Thema „Welchen Sucher könnt ihr empfehlen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Norbert,


    den Telrad würde ich auch empfehlen. Wenn du den mit einer kleinen Erhöhung montierst musst du den Kopf auch nicht so arg verrenken. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am besten passt für mich der altbackene, klobige Telradfinder (oder der baugleiche, günstigere Omegon Radiant).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der ist nicht mehr günstiger, der kostet inzwischen soviel wie das Original. Und kurz Tante Gockel befragt und siehe da- Explore Scientific 0620200 Telrad noch zu dem früher üblichen und gegenüber dem Radiant günstigerem Preis gefunden


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wow, den Radiant gab's bis vor kurzem noch für 39€. Das nenn ich mal Preissteigerung....


    Gruß Horst

    Vom Einblick am Dobson ist ein Winkelsucher eine feine Sache, ich selbst komme damit alleine allerdings nicht mit der Orientierung klar.
    Am besten passt für mich der altbackene, klobige Telradfinder (oder der baugleiche, günstigere Omegon Radiant).


    Gruß Horst