Beiträge von andix70 im Thema „Celestron vs. Celestron highend oder Meade..“

    Hallo Alex,
    Sind die deine bücher uber Celestron?
    Das problem ich mit eq mount hatte war um die axen zu drehen, wegen des gewicht war schwer die alt umd azmut bewegungen zu führen. Ist CGX weicher in die bewegung meinst du?
    CGX ist aber ziemlich teuer aber VX konnte ich mich besser vorstellen.
    Vg,
    ANDY

    Ich habe von euch beide was immer mehr gelernt.
    Bei der Polar Alignment ich habe drei sterne genommen aus dem Himmel Nord, West und Sud. Mit red dot finder habe ich erstmal ein stern in der mitte gerichtet und danach auf dem Teleskop sucher zentriert, damit habe ich auf beides das Objekt zentriert und genauso diesen
    Vorgang widerholt auf anderen beide sternen.
    Dann mit goto getestet ob ich an dem neuen gewählten planet das Teleskop anfährt und tatsächlich hat es geklappt. Damit habe ich mein erste meilenstein erreicht.
    Jetzt habe ich mehr vertrauen uber mein equipment gewonnen und kann, wenn das wetter gut ist, das equipment mehr vertraut machen.
    Alles folgt dann in der reihe.

    Danke Alex, ich bin gerade dabei zu entscheiden ob ich für einen CGEM/CGX um switschen kann.
    Grundsätzlich wegen dem design und verwendbarkeit von Allstar align sowie Skysense usw..ist viel einfacher. Polar Master variant ist auch einfacher für EQ5 equipment typen. Persönlich ich finde aber Skysense und star align für mich geignet.

    Hallo Mathias,
    der SLT 130 hat mir nicht enttäuscht weil
    1. der Star Alignement hat recht gut funktioniert in vergleich mit der EQ5 Skywatcher den ich besitze mit goto synscan (da gebe ich nicht auf obwohl noch)
    2. ich konnte schon schnell den Mond und anderen Planeten auf meinen Canon DSLR 2000D, ohne viel Aufwand drauf bekommen und noch fokussieren, als Anfänger ist das schon eine fortschritt was ich erreichen konnte


    Hier geht es um was man erreichen kann als Anfänger und dieses möchte ich nur mitteilen. Eine Nummer zu groß für mich ist der SkyWatcher 200P mit EQ5 mount wo ich wirklich nicht so glücklich gewesen bin. Für ein expert gar keine frage ist einen guten Anfang aber persönlich den Mount gefällt mir nicht und vielleicht ein CGEM/CGX von Celestron mit ein inbuilt Gehäuse wäre, denke ich mehr geeignete, das hoffe ich mindestens.


    Ich gebe euch zu das für Deep Sky man braucht einen sehr guten, stabilen, Robusten Mount aus dem Grund das die exposures lang sind um wirklich Details zu erfassen aus dem Himmels Objekten.
    Als Beispiel möchte ich sagen das ich konnte den Pleiades photographieren mit SLT Canon aber die exposures waren sehr kurz 2 sec. daher fehlte die Infos über Gas Wolken.
    Fur Mars konnte ich Aufnahmen machen aber hier fehlten die Details wahrscheinlich hängt auch von der Jahreszeit ab um guten Aufnahmen zu machen aber die deatils zu kriegen wäre mir auch wichtig.


    Wie gesagt diese reise werde ich nicht so schnell beenden und bleibe ich weiter dran aber das Grund Wissen fehlt mir das Leidenschaft aber nicht, daher habe ich diesen Plattform ausgewählt dieses Wissen aufzubauen mit konstruktive Feedbacks von euch und dafür bin ich dankbar !
    vg

    Wenn du nicht respektieren kanst dann bitte hor auf mit deine Chinesiche rede... und dazu noch ist nicht mein problem wenn du nicht in der lage zu verstehen worauf ich hinaus möchte. Bitte lern bischen respekt zu zeigen und dann können wir qeiter reden. Ein person der galaxien beobachtet und uner das universum lernen möchte müss mehr leider uber die menscheit erfahren und zu respektieren anstatt schupladen zu klassifizieren.
    Dieses welt gehört nicht nur an menschen die ihre welt ausprägen sondern der welt auch versuchen zu verstehen. Als Anfänger der klub erwarte ich rucksicht, geduld, respekt und viel toleranz leider du gehörst anacheinend nirgendwohin durch deine ausreden!

    Hi Stefan, vielen dank. Gerne Angeln braucht auch mache ich auch. Aber, Anscheinend der Technik ist noch nicht soweit, das ich länger brauche die grundeinstellungen viel Zeit zu Verbringen antwortet nicht meine fragen. Ich habe viel geduld aber möchte ich nicht mein hobby mich korperlich benachteiligen das ich rückenschmerzen habe, dafür bestimmt gibt es bessere lösung das zu meiden.
    Das sehen wir schon technik von Celestron und habe ich noch einige Vorschläge wie man mit einem Teleskop beide mounts vewenden. Es geht um smarter lösungen hier naturlich mit geduld aber nicht kampf um dem basis laufenzubringen.
    Wenn du was im die rixhtung smartere lösung vorschlagen konntest sowie für Polar Align werde ich dankbar sein.
    Vg

    Danke Stefan, das war hilfsreich.
    Aber es gibt Montierungen die für beides benutzt werden konnten? Einfacher technik aber Eq.mount abwandeln durch ein plate von Azmut mount?
    Das tragbare gewicht ist max. 12 kg.
    Was ist mit dem Technik von Polar align?
    Gibt es was einfacheres und schnelleres anstatt viel Zeit hier zu Verbringen?
    Vg

    Ich bin Anfänger im Astrophotographie. Gerne möchte ich von euch erfahren welches Equipment ist besser gedacht für a. Anfänger Planeten Beobachtung b. Deep Sky.
    Ich besitze zurzeit ein Celestron SLT 130 und bin sehr zufrieden mit mein lern kurve der mich fortschritten gebracht hat sowie SkyAlign finde ich geil und sehr schnell anstatt eq. mount den besitze ich wo ich nur grob Polar Alignement machen konnte mit Polar Master QHYCCD ist obwohl ein geiles Tool.
    Also, ich habe bisher ein Basis Geschäft um zu verstehen was der unterschied zwischen AltAz. mount und Äquatorial mount.
    Ich bin überzeugt von Skyalign Technologien weil Sie mich schnell an mein Haupt oder kern Fokus bringen ohne mein rücken weh tun zu lassen.
    Mein Problem ist , ich will zu ein nächstes Level steigen der bisschen hohe als Anfänger und suche gerade einen sehr gutes Equipment wobei ich crisp, scharf und Detail Bilder bekommen kann ob es Planeten oder Deep Sky Objekten.
    Der jetzige Equipment ich benutze gerade ist SLT Celestron mit DSLR Canon 2000D- Objektiv mit 1.8 50mm auch 4,0 - 200/300MM aber hierbei habe ich Problem scharfe Bilder zu bekommen. Ich bekomme die schärfe nicht sowie wenn ich Plejaden Bilder mache ich kriege die gas Wolken nicht.
    Nicht desto trotz ich werde es kriegen wenn Sie einige tips für mich haben.
    Mein Ziel jetzt einen neuen Equipment zu besorgen, von Celestron, Meade? der einfach zu bedienen ist sowie SkyAlign Funktion hat oder ähnliches der beide Möglichkeiten anbrietet sowie Eq mount und AltAz. und Deep Sky Objekten Möglichkeiten anbietet und automatisiert ohne Zeit Verschwendung.
    Gerne konntet eure Erfahrungen hier teilen bin gespannt was es rauskommt.


    Vielen Dank !!
    Andy