Beiträge von ALPHA81 im Thema „Celestron vs. Celestron highend oder Meade..“

    Hallo zusammen

    hier der Text von Christians Link hab ich mal übersetzen lassen von Google:


    Meade sollte von Orion übernomen werden.

    Der Reorganisationsplan von Meade Instruments Corp. erhielt die Genehmigung durch das Gericht und schaffte damit die Voraussetzungen für die Übertragung der Vermögenswerte des Teleskopherstellers an einen Konkurrenten, Orion Telescopes and Binoculars.

    Im Rahmen des Plans erhält Orion, der größte ungesicherte Gläubiger von Meade, im Wesentlichen alle „betrieblichen Vermögenswerte“ von Meade, einschließlich Bargeld, Forderungen....


    weiter konnte ich den Tex nicht übersetzen da er kostenpflichtig sein könnte oder ist.


    ich finde der Plan ziemlich gewagt von Orion da sie alle schulden mit ins eigene Haus mit übernehmen.

    ich hoffe das sich Orion gut überlegt hat was sie da tun. sonnst kann es schnell nach hinten raus gehen. die Konkurshaie warten sicher bereits.


    damit ist abwarten angesagt.


    grüsst

    Ale

    Schönen Abend zusammen und Willkommen Andy. Entschuldigt habe erst jetzt das Datum gesehen. zu lange her.

    Ich möchte dir ebenfalls Helfen und versuche deinen Text zu verstehen.

    um eine Info über Meade zu geben gute geräte leider ist die Firma in den Konkursschutz geraten. daher empfehle ich dir ein Celestron wie andere auch schon vor mir Tun.


    habe eine Software für Alle Celestron Teleskope gefunden die könnte euch alle Intersieren. https://www.celestron.de/ce_de/cpwi-software/

    die kam für meine Nexstar Evolution 8" (203 mm / 2000) zu spät und fotografisch nicht die stabilste Montierung aus meiner Sicht.


    grüsst ins Wochenende

    Ale