Beiträge von 03sec im Thema „schleierhafte Wolkenlücke und "Ina" 23.01.2021“

    Hallo Harald,
    deinem Aufruf folge ich gerne.
    Hier ist ein Ausschnitt einer Farbversion mit dem C11 bei f/5 belichtet. Es ging hier eben nicht um die letzte Schärfe, sondern um die Farbe.



    Man sieht schön, dass das ganze Becken recht blau ist und Ina noch einmal hervorsticht. Junge Krater sind oft auch sehr blau, dabei aber immer auch sehr hell, Ina nicht. Ich hätte also nicht auf ein sehr junges Objekt getippt.
    Von nun an steht Ina ganz oben auf meiner Liste und Mond in Farbe ist ohnehin mein Hobby ;)
    Viele Grüße und danke für diesen spannenden Hinweis,
    ralf

    Hallo Harald,
    das sind ziemlich geile Bilder. Musste erst einmal auf deiner Homepage suchen, mit welchem Gerät du arbeitest. 16" Newton, richtig?
    Die Monddome sind außergewöhnlich gut dargestellt, hier kommt es sicher sehr auf die Beleuchtung an, beeindruckend.
    Die Struktur "Ina" sagt mir nichts. Was ist das? Auf jeden Fall sieht man bei dir schon etwas.
    Viele Grüße,
    ralf