Beiträge von johann w im Thema „Mondatlas wird wieder ergänzt“

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für deine ausführliche Antwort. Feedback ist doch für solch eine gute Arbeit wie z.B. dein Mondatlas eine Selbstverständlichkeit. Dass in dem Gebiet um den Mondkrater Copernicus herum nicht eindeutig zu klären ist, wo jeder einzelne Kleinkrater herkommt, leuchtet mir ein. Die meisten davon werden ja wohl doch von Copernicus stammen. Nach meinem Mondatlas ist der ja auch jünger als Eratosthenes.
    Dass sich in so einem umfangreichen Werk wie deinem Atlas Ungenauigkeiten einschleichen ist ja wohl normal und tut der Sache an sich keinen Abbruch.
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag!
    Freundlicher Gruß
    Johann

    Hallo Karl-Heinz,
    bei der Durchsicht von deinem detaillerten Mondatlas ist mir unter der Rubrik Kleinkrater aufgefallen, dass du die Kleinkrater um Copernicus zu Stadius zählst (Kleinkrater von Stadius). Ist das so korrekt? Im übrigen möchte ich dir nochmal sagen, dass dein Mondatlas wirklich eine Riesenleistung ist.
    Freundlicher Gruß
    Johann

    Hallo Harald!
    Habe auf deinen Mondatlas schon öfter zugegriffen. Insbesondere, dass man die Objekte, die man sucht per Zahlen anklicken kann, finde ich praktisch. Sehr gut, dass du diesen Atlas weiter führst.
    Weiterhin viel Erfolg!
    Freundlicher Gruß aus Mannheim
    Johann