Beiträge von Amateurastronom im Thema „Anfängerfoto vom Orionnebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: L.Klute</i>
    <br />Ach und was ich noch fragen wollte. Könnten sie mir Stefan oder wer anders Tipps geben die ich in der Nacht als auch in der Bearbeitung ändern kann. Vielleicht andere kostenfreie Programme? :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deine Fotos sind doch schon ganz hübsch. Ich muss mir das mal auf einem grossen Monitor ansehen.
    EDIT:
    Auch in voller Grösse kann ich da wenig finden, was man beanstanden könnte. Dass ein Refraktor nie völlig farbfehlerfrei ist, dürfte jedem hier klar sein. Und über den Kontrast bei der Darstellung von M42 kann man streiten.
    Kurz gesagt ein gelungenes Foto von Dir.