Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Anfängerfoto vom Orionnebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: L.Klute</i>
    <br />Edit:
    Dem Bild wurde durch die Internetseite ein bisschen an Sättigung genommen. Es wäre ein bisschen mehr rot und blau zu sehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sieht mal so danach aus. Aber beide Aufnahmen weiß nicht so recht, welches von denen besser ist. Auf jeden Fall das neue soweit besser, aber farblich und Kontrast sieht das ein wenig flau aus. Liegt zwar wohl nicht an der bearbeiteten Aufnahme, aber wie schon Stephan erwähnt hatte, ist der Orionnebel kein leichtes Objekt, besonders was die Bildbearbeitung betrifft.

    Hallo Lennard,


    Das ist nicht so schwierig: Gibt drei verschiedene Möglichkeiten.


    1) hier direkt im Astrotreff: Gehe auf die Startseite des Forums, dann oben unter "myAstrotreff".
    Auf dieser Seite weiter unten bei "Uploads" klickst du darauf. Es öffnet sich ein neues Fenster, indem du in der linken Seite


    - zuerst mal Datei auswählen (Die Datei die du hoch laden möchtest von deiner Festplatte)
    - dann zum Server hochladen anklicken.


    Wenn die Datei dann frei geschaltet ist, bekommst du bescheid per Email. Die frei geschaltete Bilddatei siehst du dann wieder im Bereich "Uploads" Den Code für das Bild hier einfügen, (z.B.: "[immg]http://www.astrotreff.de/upload/00000/202100/000000.jpg[/immg]"


    Fertig, nun kann man das Bild in dem entsprechenden Tread sehen.


    2) Wenn du eine Website hast, natürlich hier die Bilddatei verlinken, mit "[immg]http://www.xxx/000000.jpg[/img]"


    (das mit [immg] muss ein m weg.) Bild wird normalerweise oben über "Bild einfügen" eingefügt.


    3) Über einen anderen Webdienst, wie https://www.directupload.net/index.php?mode=upload


    Also viel falsch kannst du da nicht machen.[:)]