Beiträge von Rieger im Thema „Hallo aus dem Sauerland,“

    Hallo Lennart,


    willkommen hier im Forum. Ich bin zwar aus dem Ruhrgebiet, doch habe ich meine stationäre Sternwarte im sauerländischen Medebach. Woody und ich kennen einander auch gut. Wenn die "doofe Zeit" mal vorüber geht darfst du dich gerne mal in meiner bescheidenen Hütte sehen lassen. Allerdings bin ich ein 100%-iger Nicht-Fotograf (wenngleich Woody vor Jahren durch mein H-alpha-Teleskop schon mal eine "förderturm-förmige" Sonnenprotuberanz fotographiert hat.) Bei Interesse kannst du ja mal nach der "Rainer-Ludwig-Sternwarte" googlen. Im "Logo" findest du dann auch meine Telefonnummer.


    Bis bald,


    Hubertus


    PS.: Habe vorhin noch gelesen, dass du eine Sternwarte planst: Der Tipp mit der Rollhütte ist Gold wert. Da sparst du extrem viel Platz und um die zu bewegende Masse musst du dir nicht "in die Hose machen". Meine Bude ist auch eine und die lässt sich mit 4 Tonnen Gewicht noch alleine schieben.