Beiträge von L.Klute im Thema „Hallo aus dem Sauerland,“

    Hallo Amamteurastronom,
    Ja leider nimmt auch die Lichtverschmutzung bei mir ordentlich zu. Da ein neues Wohngebiet in meiner Nähe ist und dort schon eine Menge Häuser gebaut wurden wird es bei mir auch schlimmer.
    Viele Grüße!

    Hallo Woody und Rieger,
    Ja der Himmel hier ist noch relativ dunkel. Ist aber eher Richtung Bortle 4. Leider. Ja ich werde ein Bild des Orionnebels welches ich eben zuende bearbeitet habe hier hochstellen oder in einem neuen Thema. Ja ich lasse es langsam angehen. Die Tage wo ich keine Fotos machen kann beschäftige ich damit wie diese noch besser werden können. Das hört sich gut an Rieger. Medebach ist nicht allzu weit entfernt. Ja ich würde mich freuen nach dieser blöden Zeit mal vorbei zu kommen. Ich muss sagen: auch visuell finde ich sehr interessant. Wüsste allzu gerne was man durch ein 12 Zoll Dobson zum Beispiel sehen kann. Ja wegen der Sternwarte werde ich vielleicht ein Baubericht im Forum hochladen wenn es soweit ist.
    Bleibt gesund!
    Lennart

    Hallo liebe Astrofreunde,
    Ich habe zwar schon eine Menge Fragen gestellt und habe sie auch dankenswerterweise beantwortet bekommen und bin auch neu hier auf dieser Plattform. Und da ich gesehen habe das sich viele Leute vorstellen, wollte ich das jetzt auch mal in kurzer Form tun. Ich heiße Lennart und bin 16 Jahre alt. Letztes Jahr im Dezember habe ich mir wegen sehr großem Interesse zum Universum und der Astronomie eine komplette Ausrüstung für die Astrofotografie zugelegt. Diese besteht aus einem TS-Optics 70/420 Teleskop, einer Skywatcher NEQ-3 Montierung mit GoTo und einer Canon EOS 2000D. Und natürlich noch "Kleinigkeiten" wie ein Flattener, Heizband usw. Leider gab es die letzten Wochen keine klaren Nächte und bis jetzt konnte ich nur zwei Nächte fotografieren. Dort habe ich aber schon trotz wenig Übung sehr tolle Bilder schießen können darunter der Kokon Nebel mit Dunkelwolke, die Plejaden, den Orionnebel, den Pferdekopf und Flammennebel und die Andromeda Galaxie. Wer sehen möchte wie diese Aussehen der kann auf Instagram den Namen deepskyastrophotography_ eingeben. Dort habe ich schon drei Objekte aus den Nächten hochgeladen. Ich habe hier Bortle 3 Himmel und kann daher viel fotografieren ohne viel Lichtverschmutzung auf den Bildern zu haben. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch. Und ich wüsste echt gerne wer hier auch aus dem Sauerland kommt und Astrofotografie betreibt. [:)]
    Viele Grüße
    Lennart