Beiträge von Dahlmann im Thema „Spacewalk Telescopes erreichbar?“

    Hallo Matthis,
    ich bin erleichtert über deine Antwort. Von meiner Seite ist alles geklärt und auch wieder fein. So macht doch auch streiten Spaß, wenn am Ende wieder alles gut ist, so muss das doch sein.


    Gruß Holger

    Eigentlich ist das Thema ja durch und es wurde durch Christian umfangreich aufgeklärt. Mich erstaunt hier aber die Antwort von Matthias, die ich mit Verlaub, dreist und frech finde! Das ist ja Wendehals vom allerfeinsten und dann noch Jochen mehr oder minder für den Inhalt des eigenen Post verantwortlich zu machen! Unglaublich! Da du ,Matthias , ja hier deinen Job und dein Engagement dort angesprochen hast... wenn du dich so dort deinen Kollegen gegenüber verhältst.. dann brauchen die echt keine Feinde zu haben.


    Man o man, so-etwas hab ich echt noch nicht erlebt!


    Gruß

    Hallo Roland,
    ich kann Jochen da sehr gut verstehen. Wenn der geplante Liefertermin "eigentlich" schon deutlich überzogen ist, man selber einen sehr hohen €-Betrag als Anzahlung geleistet hat und über einen langen Zeitraum, trotz Nachfrage, keine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhält, ist das nicht ganz einfach. Da dann weiterhin einfach ruhig zu bleiben viele auch mir sehr schwer. So ein Teleskop ist ein Einzelstück und keine Massenware, die auch entsprechend vermarket werden will. Dazu gehört auch, seine Kunden regelmäßig über den aktuellen Stand zu unterrichten. Es mag durchaus triftige Gründe für Verzögerungen geben, gerade in der aktuellen Situation, aber dann informiere ich doch eigentlich erst recht proaktiv meine aktuellen Kunden. Es werden ja keine tausende sein, die hier auf die Auslieferung warten. Das finde ich tatsächlich sehr unglücklich gerade - für beide Seiten! Ich hoffe sehr, dass sich dieser Umstand alsbald auflösen wird und alles gut ist!


    Gruß
    Holger