Beiträge von halbmond im Thema „Spacewalk Telescopes erreichbar?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Moin Holger,


    logo, find ich auch mehr als verständlich. Aber irgendwann muss man halt aufpassen, dass es nicht unnötig in die Länge und Öffentlichkeit gezogen wird und nicht ggf. irgendwann gar prangerhafte Züge annimmt...


    Vielleicht sollte Jochen mal seinen Spamordner checken :)


    Schöne Grüße und CS
    ausm verschneiten München
    Norman
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn jemand bereits im April 2020 einen hohen Betrag an einen Hersteller gezahlt hat, etliche Liefertermine verstrichen sind und keine Erklärungen seitens des Auftragnehmers erfolgen, sollte dieses Forum sehr wohl instrumentalisiert werden können, um die Angelegenheit aufzuklären.
    Nur so können weitere Sternfreunde davon abgehalten werden, ungesicherte Vorkassenbeiträge an unzuverlässige Anbieter zu leisten.
    Wenn sich jemand als Hersteller von Teleskopen in Deutschland geriert, dann sollte er in der Lage sein, in einem der grössten Astronomieforen unverzüglich Stellung zu beziehen, also entweder einen definitiven Liefertermin zu nennen oder den Vorkassenbetrag zurückzuzahlen.
    Kaum nachzuvollziehen ist, wenn sich "Altmeister" wiederholt (!) gegen die Fortführung des Threads aussprechen.
    Am Ende sitzt dieser Busch in Acapulco am Strand und lässt sich Cocktails servieren, während seine website fleissig Vorkassenbeiträge für nie geplante Teleskopprojekte generiert.
    Alles schon mal da gewesen.