Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Fetten von Bresser Exos-2 Montierung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jonas1646</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_Stelzmann</i>
    <br />Hallo Jonas,


    im allgemeinen lässt man die Kugellager in Ruhe und schmiert die Zahnradstufen (Stirnradgetriebe) und die Schnecke mit Schneckenrad.
    Kommst Du da gar nicht ran?


    Viele Grüße
    Thomas


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Thomas,
    ich weiß nicht ob ich beim auseinanderbauen etwas falsch gemacht habe, aber mein Problem ist, dass ich das Innenleben (insbesondere das Schneckenrad) nicht aus dem Gehäuse gezogen bekomme, da das Kugellager anscheinend fest mit dem Gehäuse verbunden ist (gibt es da vlt. einen Trick das zu lösen?). So ist die Schnecke / das Schneckenrad zur Hälfte vom Gehäuse verdeckt, sodass ich es nicht ordentlich säubern kann.
    Liebe Grüße Jonas


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hi Jonas,


    hast Du mal Fotos?


    Viele Grüße
    Thomas