Beiträge von Cleo im Thema „Wie Hauptspiegel GSO 150/750 ausbauen?“

    Hallo Stefan,


    Ich interpretiere das Bild so, dass das schwarze Teil sich beim justieren bewegt und deshalb auch sowohl den Spiegel trägt als auch mit diesem zusammen nach hinten abgenommen werden kann. Dafür sprechen sowohl Thomas' Worte als auch die zweifarbige Lackierung, die sonst unerklärlich aufwendig wäre. Wenn Du da Zweifel hast, solltest Du beim nächsten Mal vorsichtiger formulieren- finde ich.


    Ich hab jetzt nur mal reingegrätscht, bevor das jemand in den falschen Hals bekommt- nimm's mir nicht übel.


    Viele Grüße, Holger

    Mensch Stefan, jetzt google doch kurz mal ein Bild von dem Teleskop, bevor Du was schreibst, was nicht zu dem Text von Thomas passt, der das Teleskop ja deutlich besser kennt... Die Mühe könntest Du Dir schon machen. Was Du schreibst, hat mit dem Aufbau des Teleskops nix zu tun.


    Gruß, Holger