Beiträge von Mettling im Thema „Schnell nochmal vor der Ausgangssperre“

    Hallo Timm, hallo Deepskyfreunde,


    ach Mensch, ich bin richtig neidisch. Abgesehen von ein paar netten, aber nicht optimalen Nächten im Herbst habe ich außer dem Mond in den letzten Monaten nichts gesehen. Deepsky konnte ich bislang in dieser Saison komplett vergessen.
    Da tut es mir tatsächlich gut zu lesen, dass es anderen Beobachtern besser ergeht: das bedeutet, dass es da oben tatsächlich noch Sterne gibt und nicht nur Wolken. [;)]


    Timm, Dein Bericht ist sehr schön. Ein paar Paradeobjekte abgeklappert um das schöne Wetter zu genießen ohne groß rumzusuchen ist immer wieder nett. Das ist wie Zirrusnebel im Sommer: schon 100x gesehen, aber immer wieder toll.
    Danke für den Bericht, es hat mich sehr gefreut ihn zu lesen. Aber ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Du den 28“er mit Justiermotoren ausgestattet hast. Hast Du die hier im Forum schon mal vorgestellt? Wenn nicht, hättest Du Lust ein paar Bilder davon zu zeigen? Mich würde das sehr interessieren.


    Bis dann:
    Marcus