Beiträge von haley im Thema „Schnell nochmal vor der Ausgangssperre“

    Servus Timm,


    ein erfrischender Bericht mit einer hübschen Winterparade. Mei, zum Orion und Pferdekopf haben wir und ich selber hier schon gut abgeschwärmt, vor etwa drei Wochen hatte ich die natürlich auch mit dabei. Toll und Respekt, daß du den Konusnebel so eindeutig gesehen hast, das habe ich tatsächlich noch nie geschafft. Und wir waren 1989 am 1m in Puimichel an dem dran. Der Helmut, der hat ihn damals gesehen, aber ich war mir nicht sicher, war auf jeden Fall absolut grenzwertig, trotz der riesen Öffnung. Da haben wir dafür andere Sachen schön gesehen, gab hier vor einiger Zeit mal einen Faden dazu.
    Im 16 Zöller hab ichs wegen dieser Erfahrung noch nie ernsthaft versucht. Der Doppelquasar, der wäre mal wieder einen Besuch wert, den habe ich mal vor jahren gesehen, vielleicht nochmal probieren, wenn gutes Seeing ist, ob der länglich rüber kommt.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen und mit zu frieren.


    Gruß und CDS,


    Haley