Beiträge von Cleo im Thema „Schnell nochmal vor der Ausgangssperre“

    Hallo Timm,


    ich hätte mir eigens einen Hund ausleihen müssen, das war mir zu aufwendig... [:D]


    "Konusnebel einfach sichtbar" klingt schon verdammt gut. Eine Frage hätte ich noch zur Farbe des Orionnebels - welche Öffnung braucht es Deiner Erfahrung nach dafür? Hab ich mir das im 120/600-Bino eingebildet oder kann das sein? Die Koma heller Kometen sieht man ja auch schon im Fernglas in Grün.


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Timm,


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit Spechteln als "triftigem Grund" durchgekommen wärst. Dem Wortlaut nach eher nicht. Da sollte man zumindest einen Hund dabeihaben, den man ausführt. Ich hab's lieber sein lassen.


    Gruß, Holger

    Hallo Timm,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das letzte Mal Spechteln... wer weiß, wann man wieder rausfahren darf!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du durftest doch in Baden-Württemberg auch jetzt schon nur bis 20 Uhr. Schon vergessen?


    Ich gönn Dir Deine Beobachtungen aber trotzdem [;)]


    Viele Grüße, Holger