Beiträge von Mike aus Bauschlott im Thema „PixInsight für Einsteiger“

    Hi Frank,


    was verläuft in der Astrofotografie schon ohne Fluchen und Zähneknirschen? Part of the game :)


    Tatsächlich habe ich das seit Wochen schlechte Wetter mit der Testversion & deinen Tutorials ein bissle genutzt und "kann" mit PI schon so viel wie mit DSS/fitswork. Klar, mir ist bewußt, dass PI dort anfängt, wo DSS/fw aufhört. Aber ich will ja auch weiter kommen.
    Und Deine neuen Tutorials waren für mich jetzt der finale Weckruf: KAUFEN, PI ist wirklich (meine) Zukunft:-)


    Was mich noch ein wenig ratlos läßt, ist das Datenhandling. DSS speichert ja nur das fertig gestackte Bild (und ne Handvoll Master). PI speichert dagegen einfach alles! Jedes kalibrierte und jedes alignte Bild usw. Zwei/drei klare Nächte und meine NAS läuft über...


    Die raws möchte ich auf keinen Fall von der NAS löschen. Speicher ich die Zwischenergebnisse also nur ins temp? Das muss ich für mich noch rausfinden. Wobei ich den Vorteil, auf die Zwischenergebnisse zugreifen zu können, schon sehe. Bei DSS kommen mitunter "dubiose" Ergebnisse raus, ohne wirklich auf Fehlersuche gehen zu können, weil es die Zwischenergebnisse ja nicht gibt.


    Vielen Dank nochmal für alle (!) Deine tollen Videos, die sind für uns Hobbyisten wirklich extrem hilfreich


    CS Michael