Beiträge von DrMoriarty im Thema „Asteroid.??“

    Hallo,


    mal immer langsam. Ich bin zwar ebenfalls skeptisch, aber wir wollen mal niemanden verdächtigen.
    Wenn das Teil echt ist, kann man das auch feststellen. Es wäre immerhin denkbar, daß jemand einfach echt kein Gefühl dafür hat, was für ein toller Fund das wäre.
    Würde ich so etwas finden, würde ich natürlich jeden Experten (und zwar wirkliche Experten) damit belästigen, schon alleine um den Wert dieses Fundes beweisen zu können. es wäre wissenschaftlich wertvoll, eine Story für die Zeitungen und außerdem noch Geld wert.
    Also: Bitte Kontakt mit anderen Leuten aufnehmen.


    Gruß
    Moriarty

    Hallo,


    bitte nicht böse sein, wenn ich skeptisch bin. Zunächst ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer als für einen Lottogewinn. Dann hätte ein Körper einer solchen Größe bestimmt dermaßen ein Spektakel verursacht, daß es etliche bemerkt haben sollten. Ich meine jetzt nicht den Aufschlag, sondern den Eintritt in die Lufthülle mit spektakulären Leuchterscheinungen, weithin beobachtbar.
    Bei ähnlichen Ereignissen sah man immer zuerst die Leuchterscheinung, danach machte man sich auf die Suche am geschätzten Einschlagsort. Meines Wissens wurde in den letzten Tagen nichts in dieser Art beobachtet.
    Ich denke auch nicht, daß ein Körper dieser Größe einen Krater schlägt - ein Meteor fällt ab dem Hemmpunkt wie ein normaler Stein zu Boden, also vielleicht mit 200 bis 300 km/h. Davon kann man zwar erschlagen werden, aber ein besonders großer Krater kommt nicht zustande.
    Ich würde mich auch wundern, wenn Du keine einzige Person kennst, der Du das nicht sofort gezeigt hättest. Eigenlich dürfte jeder, auch der größte Hillbilly, schnell die Seltenheit eines solchen Fundes erkennen und nach 20 Minuten wären alle in der Region in höchster Aufregung.
    Ich möchte mich gerne irren und vom Gegenteil überzeugen lassen, aber bis keine stichhaltigen Beweise vorliegen, glaube ich zunächst an einen Scherz (entweder an einen, den Nachbarn Dir spielen, oder den Du uns spielst [;)] )


    Liebe Grüße, und wir sind gespannt auf Fotos etc.


    Moriarty