Beiträge von Reverend_Coyote im Thema „Aus Nachlass...hier: Intes-Micro ALTER 150/1500“

    Hallo Thomas,


    das Gerät ist definitiv reif zur genauesten Beobachtung von Mond und Weltall, um mal einen alten Werbespruch aus den 60ern zu zitieren. Viel zu schade als Sammler- oder Verkaufsobjekt.


    Mond/Planeten und auch EAA sind mit dem Synchronmotorantrieb durchaus erfolgreich zu machen. Das Maksutov-Leitfernrohr habe ich auch als Einzelexemplar, 65/1500mm sind die Eckdaten. Auch mit dem habe ich einmal tolle Testphotos vom Mond gemacht, die leider bei einer vorschnellen Löschung einer alten Sicherungsfestplatte abhanden kamen. Auch diese Optik ist rattenscharf und kontrastreich.


    Fazit: Das Gerät wird Dir im Einsatz viel mehr Nutzen bringen wie der eher magere Verkaufsgewinn.


    Gruß, Gerd