Beiträge von Giovanni Donelasci im Thema „Aus Nachlass...hier: Intes-Micro ALTER 150/1500“

    Der Zacken in den Beugungsringen kommt daher, das die Optik noch nicht ausgekühlt war.

    Habe das schon öfters beobachten können das die kleine Luftsäule dort zu sehen ist.

    Wenn die Optik ganz akklimatisiert ist verschwindet dieser und die Beugungsringe werden klarer und feiner.

    Es ist keine Seltenheit das ich bis zu einer Stunde warten muß bis ich einen Mak am künstlichen Stern justieren kann.

    Die warme Luft kann nur schwer dort entweichen...am besten den Zenithspiegel ganz abnehmen um die Luft zirkulieren zu lassen.

    Bei Systemen, wie z.B. den Edge HD, kann das sehr lange dauern da hinten die Korrektor Einheit den Luftaustausch verhindert.

    Die kleinen Lüftungsgitter an der Hauptspiegelzeile können das nur langsam ausgleichen.

    Da sind Wartezeiten > 1h. wirklich keine Seltenheit.


    saluti Giovanni