Beiträge von Neuge im Thema „Aus Nachlass...hier: Intes-Micro ALTER 150/1500“

    Hallo Thomas,


    also meins läuft mit ganz ordinären 12V Netzteilen. In der Handbox ist nicht viel drin. Das Teil rennt ja auch ohne, je nach Ausführung.
    Bei meinem ist hinten dran leider kein wirkliches SC Gewinde. Da musste ich mir einen Adapter bauen. Einen habe ich hier auch noch liegen. Muss mal messen, auf was der geht. T2 oder so denke ich. Krame das nachher mal raus.


    Tino

    Hallo Thomas,


    ich habe genau so ein Gerät hier stehen. Leider fehlt mir das schöne Mak Sucherfernrohr.
    Ich kann nur alles bestätigen, was hier bisher geschrieben wurde. Viele dieser Geräte sind inzwischen nicht mehr in der Gabel.
    Der Tubus lässt sich natürlich auch entfernen und auf eine Prismenschiene schrauben.
    Der Zenitspiegel der dort zu sehen ist, gehört eigentlich an den Sucher. Für das eigentliche Teleskop gibt es eine Variante ohne das Loch mit daruterliegender LED. Es gab diese Teleskope mit und ohne Spiegelverstellung zu kaufen.
    Für den Schrott ist dieses Teil auf keinen Fall. Er stellt so manches Teleskop von heute, gleicher Bauart, in den Schatten.


    Tino