Beiträge von jochB im Thema „Systemkamera für DS Fotografie“

    Hallo Nick,


    Mit Ekos/Indi sollte der Raspi alles das können.
    Ich steuere damit die Montierung, das Guiding und die Ausrichtung mittels plate solving. Die Fotos mache ich mit einer sony alpha 6000 mit timer.
    Der Rasppi könnte diese auch steuern. Ich verwende es aber nicht, da ich noch keinen Vorteil gegenüber einem eigenen Timer sehe bzw. dauert der Datendownload sehr lange. Ich habe aber noch die letzte Version des Rasppi. Vielleicht geht es mit dem neuen schon besser. Der hat ja USB 3 im Gegensatz zu meinem.
    Für Photometrie läuft dann nur die Guidingkamera. Diese steuere ich dann auch über den Rasppi.


    Ekos/Indi kann, soweit ich weiß, so ziemlich alles steuern. Von der Kuppel bis zum Fokusierer.


    schöne Grüße,
    Bernhard