Beiträge von Berlinsky im Thema „Systemkamera für DS Fotografie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Aufeome</i>
    <br />Hallo und ein gesundes neues.


    Ich suche eine Canon EOS M xyz Kamera für die DS Fotografie mit einem kleinen Refraktor auf Celestron AVX.
    APS-C ist ok und sie soll Serienaufnahmen ermöglichen (xyz mal xyz Sekunden(Bulb?)) und sich möglichst über den PC/Win10 am besten über WLAN oder USB steuern lassen.
    zZ habe ich eine EOS M10. Damit geht es leider nur über die EOS App auf dem Smartphone/Tablet und mehr als 30Sek. belichtung geht leider nicht und die Serienaufnahme ist auch für die Katz.


    Ziel ist es alles Remote zu steuern wofür ich einen kleine PC am Teleskop betreibe den ich dann per RDP fernsteuern möchte.


    Ich bin auch offen für andere Herstelle wie Sony oder Nikon aber die Kamera sollte das genannte leisten können.
    Es muss kein aktuelles Modell sein und schlussendlich soll es nicht zu teuer werden (+- 500).


    Vielen dank für eure Tipps :)


    LG und CS Nick
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Nick,
    ich habe gute Erfahrungen mit der EOS M50. Die wird von APT voll unterstützt. APT läuft auf einem kleinen Win10 Laptop und auf diesen greife ich per WiFi und Remote Desktop zu.


    Clear Skies - Oliver