Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Meinen Moonboots wird es langweilig, oder...“

    Ja das Wetter ist derzeit nicht optimal. Wird wohl den ganzen Monat Januar und Februar so schlecht bleiben, was die Prognosen der Wetterkarten so andeuten. Aber auch würde ich gerne wieder was am Himmel aufnehmen, ist dann auch frustrierend. Da ich ja seit 2004 Klimadaten aufzeichne mit einer Wetterstation, ist das auch eine andere Abwechslung die auch recht interessant sind. Auch mit den aktuellen Wetterdaten auf der Homepage sind einige skripte in letzter Zeit hinzu gekommen, besonders die Wettervorhersage für die nächsten Stunden, haben mich überrascht, dass die zu 90 % passt. Lieder sind diese skripte nicht von mir selbst erstellt worden, sondern ein anderer aus einem anderem Bereich.


    Für einen dunkleren Ort hier brauche ich nicht weit fahren, gute 5 km. Auch die letzten Jahre hier waren im Winter nicht optimal, kaum klare Nächte.