Beiträge von hasebergen im Thema „Tolles Teleskop oder Spektiv für um die 100,00 EUR“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Neu_Hier</i>
    <br />Moin Moin,


    das war mein tolles Schnäppchen bei eBay, ein Spektiv für 40,00 Euro von Maginon (Lidl oder Aldi?). Das war allerdings ein Reinfall, weil der Artikel defekt war - nur so kann ich mir es erklären, weil das Spektiv bei etwas mehr "Zoom" nicht scharfstellen wollte.


    Aber selbst bei 10x Vergrößerung war das Resultat einfach nur schlecht.


    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem besseren Teleskop oder Spektiv und haben das Budget auf rund 100,00 Euro erhöht.


    Wir möchten gerne in die Landschaft schauen (60x Zoom war für uns eher zu wenig) und auch mal den Mond betrachten.


    Wir wissen, dass wir für 100,00 Euro kein Highend-Gerät bekommen aber was hat denn in diesem Preisbereich das beste Preis-/Leistungsverhältnis?


    Gerne auch etwas gebrauchtes.


    Beste Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin "Neu_Hier" - ist das Dein Name [;)]?


    Mit ein bischen Geduld geht auch für n Hunni was - allerdings nicht neu. Da bekommst insbesondere vorn den großen Kistenschubser-Discounterm im Süden der Republik eigenztlich nur Mist verkauft. Da spende das Geld dann lieber für nen guten Zweck.


    Aber gebraucht ... geht da was: tue nen guten 50er drauf und dann ("Moin Moin" - kommst wohl aus dem Norden) auf nach Hamburg, dieses Teleskop einsacken.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ender/1585695023-242-9454


    Da hast was Bocksolides, auch noch mit guter Optik, stabiler Mechanik und kannst jahrelang gucken.


    Greetzle von "Schon_Lange_Hier" aka Hannes