Beiträge von Taukappe im Thema „Tolles Teleskop oder Spektiv für um die 100,00 EUR“

    Hallo Marwin,


    meine Zustimmung.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich bin ja mal gespannt,wie weit das Preisniveau in diesem Hobby,......
    noch nach unten nivelliert wird.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...mit dem Preisniveau geht´s (glaub ich) nicht mehr tiefer, aber beim Qualitätsniveau ist scheinbar noch Luft nach unten![}:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich denke hier wie Karl Marx, dass Menschen mit wenig Geld über ausgesprochen viel Phantasie verfügen und aus wenig guten noch etwas brauchbares zaubern können. Wir Ostdeutschen haben da viel „Bastel- Erfahrung“.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...Es sollte wohl eher heißen: Dort wo Mangel herrscht, da herrscht kein Mangel an Phantasie, Ideenreichtum u. Improvisationstalent.
    Und Mangel bedeutet nicht gleichzeitig Geldnot.
    ....dies´ gilt aber weltweit u. ist/war kein alleiniges Privileg der ehemaligen DDR, bzw. der Ostdeutschen!


    ...ich komm vom Thema ab! [:o)]

    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Natürlich habe ich auch etwas Bastelarbeit investiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...das von vornherein, bei einem Neugerät, erst mal Basteleien von Nöten sind um die eigentliche Funktion sicherzustellen, möchten/können oder wissen aber sicherlich viele Einsteiger nicht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Einfach mal daran denken, dass es auch Menschen gibt für die 100 Euro schon viel Geld sind und...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...eben,...Bastelarbeiten/Verbesserungen u. aufwerten mit besserem/anderem Zubehör kostet noch mal zusätzlich Zeit u. Geld....[;)]


    Aber vielleicht meldet sich der TO noch mal um seine Vorstellungen/Anforderungen zu präzisieren...?

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir möchten gerne in die Landschaft schauen...... und auch mal den Mond betrachten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...also käme eher ein Spektiv (wegen der seiten- u. aufrichtigen Abbildung) in Betracht.


    Aber mal ganz ehrlich: "guten Gewissens" kann man für den angedachten Hunni nun wirklich kein (optisch wie mechanisch) vernünftiges Teleskop o. Spektiv empfehlen.
    ...das wäre noch nicht mal "Low End", sondern unseriös!
    Da solltet (müßt) ihr mehr Geld in die Hand nehmen.


    Die einzig sinnvolle Empfehlung, für nen Hunderter, wäre z.B. ein 10x50 Fernglas.