Beiträge von StefanSLS im Thema „14.11./15.11.2020 - Alpenhimmel auf 1550m“

    Hallo Norman, hallo Alex,


    Euer Bericht ist genau das Richtige bei diesem trüben Wetter! :) Eine tolle Aktion! :) Und wohl eine exzellente Nacht- Pferdekoopf mit 7"!


    Wie ich sehe, habt ihr ein paar für mich alte Bekannte besucht. Die NGC 678 im Widder hatte ich vor vier Jahren erstmalig auf der Emberger Alm beobachtet mit meinem 13er. Mirarchs Geist NGC 404 ist bei mir seit so 20 Jahren ein Klassiker. Damals im C8 entdeckt. Thors Helm ist ein tolles Objekt- war vor ein paar Jahren auf Tivoli der Rausschmeißer zu Dämmerungsbeginn. M42 mit OIII ist absolut empfehlenswert (wie im Süden auch die Tarantel)- die Zentralregion ist damit wahnsinnig strukturiert!


    CS und bis zur nächsten Aktion,
    Stefan