Beiträge von stefan-h im Thema „Skywatcher Anfänger Problem, Mond unscharf“

    Hallo Jenni,


    auf deinem ersten Bild ist zu sehen- die Steckhülsefür 1,25" Okulare steckt in der Hülse für 2" Okulare. Das ist bei diesem Okularauszug ein bisserl blöd gelöst, ein entweder Hülse für 1,25" oder die für 2" in das bewegliche Teil des OAZ einstecken, nicht aber beide. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sooooooo Also seltsamerweise wird es ohne diese große Hülse schärfer! Ein kleiner Erfolg. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dahast du nun vermutlich die Hülse für 2" (auf dem Bild die untere) weggelassen. Nun wäre zu klären, weshalb du nicht ganz scharf stellen kannst.


    Am Tag auf ein zu nahe stehendes Objekt ausgerichtet oder durch ein Fenster versucht?


    Gruß
    Stefan