Beiträge von mikel_at_night im Thema „Skywatcher Anfänger Problem, Mond unscharf“

    Morgen,


    also entweder kommst du nicht in den Fokus, weil du für Okulare noch eine Verlängerungshülse brauchst oder du hast den OAZ fix gestellt.


    Oder...


    30 Minuten Abkühlzeit ist wenig, ich würde mal 60-90 Minuten ansetzen.


    Und was heißt das genau? ->


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gab Minuten wo er ganz frei war.
    Wenn wir durch das Suchfernrohr schauen und den Mond zentrieren sind wir aber mit dem Teleskop, also wenn wir durch das Okular gucken daneben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist der Mond dann nur unscharf oder ist er gar nicht zu sehen? Beim letzteren müsste du erstmal das Sucherfernrohr zentrieren.


    Grüße
    Micha