Beiträge von tliastro im Thema „brauche Hilfe für eine Software mit Goto“

    Hallo Palmi,


    ich nochmal, also ich habe jetzt alle Deine Posts mitgelesen wenn auch nicht ganz verstanden, liegt wohl am Dialekt [;)] . Wenn ich es richtig verstehe, willst Du alles automatisch und von alleine. DAS GEHT SO NICHT!


    Es geht bei den einfachsten Sachen los. Du erwartest von einem Astronomieprogramm das es Dir ein Goto ermöglicht, ohne "dieses 3-Stern Verfahren" Ich vermute, Du meinst das Adjustment der Montierung und des Teleskops. Ohne das oder Alternativ ein Plate Solving geht aber kein Goto, no no never.


    Dann schmeißt Du alles mögliche in einen Topf und springst wild hin und her, was soll Stellarium mit Microsoft Edge zu tun haben ... nix, es sei denn man nutz die Web Version.


    Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie Du erreichst was Du willst.


    1. Du kaufst Dir einen Vaonis Stellina (https://www.astroshop.de/teles…p-80-400-stellina/p,63162) der macht alles von allein , wie du es möchtest. Über Qualität und Möglichkeiten gibt es hier im Forum eine rege Diskussion. Mein Ding wäre es nicht, dass Astro Hobby ist für mich was anderes.


    2. Du schaust Dir die vielen schönen Bilder der Galaxien und Sterne einfach im Internet an. Ist irgendwie einfacher, wenn man nicht einen hohen Aufwand betreiben will.


    Sorry, aber das ist mein persönliches Fazit....


    CS Thomas

    " was haltest du von diesem Forum? "


    Ich finde das Forum sehr gut, kann mich hier mit Menschen austauschen, die mir schon oft weiter geholfen haben und finde den Umgang hier genau für mich passend....


    ... für Dich scheint das aber nicht so zu sein, vielleicht gibt es ja andere Plattformen, die besser zu Dir passen... versuche es doch dort gerne einmal die perfekten Antworten auf Deine Fragen und Probleme zu bekommen. Hier wird das glaube ich nix mehr...


    [V]

    Hallo Palmi,


    also von APT gibt es nur eine aktuelle Windows Version - the current APT version is v3.87 - die man hier downloaden kann : https://astrophotography.app/APT_UnReg3_87.exe


    Die Demo ist voll funktionsfähig. Deutsch ist verfügbar über Downloads "APT in your language!" richtige Version auswählen und Sprachdatei nach Anleitung installieren.


    Das Ganze funktioniert recht gut, ob auf Deinem Primalucelab Eagle 3s kann ich nicht sagen da ich den nicht habe. Auf diversen Windows 10 Systemen hatte ich aber nie Probleme.


    Wie bei jeder Astro-(Software) ist es aber auch hier so, dass man etwa basteln muss. Einfach alles was man braucht kostenlos downloaden, installieren, die Konfiguration ist automatisch da und immer richtig, ist auch hier nicht. Aber das ist ja auch irgendwie der Spaß an der Sache. Du scheinst etwas "ideal optimistisch" an die Sache heran zu gehen.


    Viele Grüße und CS
    Thomas