Beiträge von Rieger im Thema „kleines Weihnachtswunder (Jupiter-Saturn Konjunkti“

    Hallo Hans-Werner,


    Glückwunsch zum Wolkenloch und den Fotos, die du gewinnen konntest.


    Mir ging es ganz ähnlich von Herne (Ruhrgebiet) aus. Obwohl ich aufgrund eines Notfalls versprochen hatte, am frühen Abend meine Mam zum Doc zu bringen, was mir das Zeitfenster auf die Zeit zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr verkürzte, hatte ich das Glück, um 17:10 und zwischen 17:13 - 17:14 Uhr Wolkenlöcher von insgesamt maximal 3 Min zu erwischen und mit ner kleinen Röhre ins Okular zu nehmen. Das hatte ich bei der Wetterlage mir kaum noch zu Erträumen gewagt. Als rein visuell Beobachtender hätte ich zum Fotografieren eh nichts vorbereitet. Schön, dass du noch zusätzliche Minuten hattest, Fotos umzusetzen.


    CS.


    Hubertus