Beiträge von Aegir im Thema „Preise gestiegen?“

    Gut, aber dann ist das wohl eher nur bei sehr geringpreisigen Dingen sinnvoll wo nicht noch extra Zoll anfällt (soweit ich gerade gelesen habe gibt es ja eine Untergrenze wo es zollfrei ist). Wobei ich sowieso sagen muss, ich würde da nichts teureres kaufen weil ich vermute etwaige Garantie/Gewährleistung wird da ziemlich interessant allein schon wegen der Lieferkosten. Und schon klar, dass die Shops auch noch Geld machen müssen, aber zB bei Handyhalterungen wäre die Preisdifferenz schon teils enorm.



    Naja ich hoffe mal, dass die Preise sich bald wieder etwas normalisieren. Interessehalber hat dieser Preisanstieg auch europäische Anbieter betroffen oder gibts da am Astro-Markt sowieso nicht viel? (bisher hab ich da nur Geräte gefunden die weit außerhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze sind)

    Die interessante Frage ist ja nicht die, die die hier gestellt wird, sondenr die die danach kommt.


    Werden die Preise wieder fallen? (manche Dinge sind schon unverständlich teuer)



    Zudem, hat jemand hier Erfahrung mit direkten Bestellungen aus China über die dortigen großen Plattformen? Gerade bei so manchem Zubehör (größere Dinge würde ich da natürlich nicht bestellen allein schon wegen Service, Garantie etc.) finde ich die derzeitigen Preise völlig unverständlich, und wenn ich dann etwa bei Alibaba nachsehe finde ich Produkte die eigentlich identisch aussehen wesentlich günstiger und frage mich ob wenn ich die hier kaufe nicht sowieso das gleiche nur teurer bekomme? Oder sind das andere Produkte? Gibt es da irgendwelche Nachteile?