Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Preise gestiegen?“

    Das kann schon sein, was der letzte darüber geschrieben hat. Nur verstehe ich nicht warum bei einigen Händler das deutlich teuer ist und im Gegensatz zu anderen sich die Preise unterscheiden. Was jetzt noch günstig ist, könnte in ein paar Wochen deutlich teurer ausfallen auch bei den anderen die jetzt noch darunter liegen. Die Preise werden wohl in der Zukunft wohl eher nicht mehr fallen, sondern stark steigen.

    Hallo Sabine,

    Ja das ist eine gewaltige Erhöhung, Ist aber nur bis jetzt bei Astroshop.de; Beim teleskop-express.de bekommt man die noch für 1215 Euro. Aber wie lange noch, oder erhöhen die auch noch?? Das wird sich bestimmt was auch auf dem Gebrauchtmarkt finden oder mal sehen wo die nicht zu diesen überzogenen Preisen angeboten werden. :)


    Bei teleskop-spezialisten.de für 1179 Euro. Das hört sich viel besser an.

    Wollte ja im Mai eine neue Montierung kaufen, aber nun die Preiserhöhung verschlägt einem schon die Sprache. :cursing:

    Die Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo kostet nun 1390 Euro statt 1215 Euro zum Zeitpunkt vom Februar bis jetzt. Das ist ein Aufschlag von 14 % !!

    Somit kann ich mir diese Preiserhöhung leider nicht leisten.

    Auch andere Montierungen sind um gut 100 Euro gestiegen. Hängt das mit der Corona-Krise zusammen oder was treibt hier auf einmal den Preis hoch ??

    Den Eindruck habe ich auch, dass in dieser Kriese die Preise deutlich gestiegen sind. Das merke ich beim Einkaufen, wobei ich nicht viel einkaufe, aber das gleich bei ein paar Sachen schnell über 40 Euro steigen kann.