Beiträge von stefan-h im Thema „Vaonis Stellina“

    Du brauchst wirklich eine Brille-<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kauf dir mal eine Brille- im Link von Gerd bei den von ihm bemängelten neuesten Bildern: Andormeda 11min, M33 mit 21min und M81 auch noch mit 7min<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    du solltest auf der Seite auch mal etwas weiter runterscrollen und da sind die meisaten um die 2 min Gesamtbelichtungszeit.

    Grüße Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Gerd und auch ich bezogen uns auf die letzten gezeigten- und die sind nicht besser als die mit den kurzen Belichtungszeiten <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><b><font color="orange">Wenn ich mir die neuesten Bilder ansehe</font id="orange"></b>, mit aufgeblähten Sternen, den Objekten die zum großen Teil nicht mal zentriert sind, den verrauschten Hintergrund, dann frage ich mich schon:


    Sind diese Teleskope wirklich so schlecht?
    sind diese Teleskope so schwer beherrschbar?
    Werden diese Teleskope nur falsch genutzt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du vergisst das die von dir bemängelten Aufnahmen meist um die 2 min gesamt Belichtungszeit haben, einige auch nur 1min Andere auch mal 5min.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kauf dir mal eine Brille- im Link von Gerd bei den von ihm bemängelten <b>neuesten</b> Bildern: Andormeda 11min, M33 mit 21min und M81 auch noch mit 7min


    Ergebnis- kläglich [B)], egal wie oft du das schönreden willst [}:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da ignorierst du aber den enormen Erfolg mit mehreren tausend verkaufter Exemplare und Umsätzen in Millionenhöhe den sowohl das Stellina als auch das eVscope erreicht haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Oh ja, klar doch. Allerdings dürften mind. 90% der abverkauften Exemplare für den deutlich günstigeren Preis im Rahmen des Croudfunding einen Käufer gefunden haben. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Von den Stückzahlen die Stellina und eVscope erreicht haben kann so mancher Hersteller klassischer Teleskope in ähnlicher Preisklasse nur träumen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da dürfte im hochpreisigen Segment sogar Takahshi nur lächeln und GSO oder Skywatcher bringt in der Preisklasse auch genug an den Mann. Letzter verdienen aber mit den gängigen Optiken ein Vielfaches von dem, was diese überteuerten "EAA-Exoten" einbringen. [:D]