Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Vaonis Stellina“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Norman,


    danke für die Darstellung Deiner Sichtweise.


    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Norman,
    Lieber Marwin,



    ich fürchte, man muss auch mal Dinge aushalten, die man nicht gut findet.
    Muss ich auch, da muss man durch.


    Den Schuh der Beleidigung ziehe ich mir nicht an.
    Ich habe niemanden beleidigt.


    Ich habe ganz klar ein Verhalten (nicht einen Menschen!) verglichen und es sogar erklärt.
    Schade, dass das offenbar nicht gelesen oder verstanden wird, und dass es dadurch irrtümlich als Beleidigung aufgefasst wird.
    In meiner Absicht lag das nicht, und so war es auch nicht formuliert.
    Aber das ist ein Problem der sozialen Medien: Es wird zwar gesendet, aber nicht empfangen.
    Ich hoffe, dass das jetzt deutlich geworden ist.


    Wer sich derart auffällig verhält, muss damit rechnen, dass das offen und klar angesprochen wird, und dass man daraus Schlüsse zieht.
    Und nein, es sind dann nicht "die anderen" schuld, auch wenn es so bequem wäre, und vor allem dem Zeitgeist so angemessen.
    Für sein Verhalten ist jeder selbst verantwortlich, das gilt für uns alle.
    Dabei bleibe ich.


    Die Diskussion über Smartteleskope muss möglich sein, ohne das diejenigen, die versuchen, die Technik kritisch zu beleuchten, sofort als "Schlechtredner" abgetan werden.
    Aber da dreht man sich im Kreis.


    Nochmal: Es ist schade, dass der Eindruck besteht, dass ich jemanden beleidigt hätte.


    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Guten Morgen Gerd!



    Offensichtlich willst Du nicht verstehen, was ich schreibe.


    Eines möchte ich aber klarstellen:
    Ich habe nicht DICH mit einem Insekt verglichen, sondern nur Dein Verhalten.
    Das habe ich aber auch genauso geschrieben.
    An diesem Verhalten kann ich ja wenig ändern, ich kann es nur beobachten, es ist schließlich Dein Verhalten. ;)



    Vielleicht überdenkst Du es mal, überdenkst seine Wirkung auf die Öffentlichkeit, wie Du wahrgenommen wirst und welchen Eindruck das auf Leute hat, die eine neutrale, sachliche Betrachtungsweise wünschen.


    Dein Vergleich mit Verschwörungstheorien ist absurd, das weißt Du auch. Es gelingt Dir damit auch nicht, vom Kern abzulenken.


    DU verhältst Dich seltsam, für alle sichtbar in beiden Foren, ich benenne es nur. Also komm´ damit klar.


    Dass Du andere Meinungen auch hier wieder als "Schlechtreden" abtust und sie damit nicht im Ansatz ernstnimmst, ist wieder bezeichnend.
    Und dass ich Dich angeblich "einschüchtern" will, ist Unsinn, und auch wieder so ein Sprech.
    "Schlechtreden", "einschüchtern", "Verschwörungstheorie", dieses Vokabular kennt man aus einem anderen Teil der
    Welt seit nunmehr vier Jahren, und das hat am 20. Januar hoffentlich ein Ende.


    Gerd, man kann sich aus Begeisterung blind in etwas verrennen, aber andere Standpunkte von vornherein als gering abzutun, sagt schon SEHR viel aus.


    So, damit ist das Thema für mich gegessen. :)


    Allen eine schöne Restwoche.


    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Gerd,



    "Oh euphorisch-überschwänglich ist es also wenn man dem ganzen Schlechtreden mal etwas entgegenstellt."


    Das sogenannte "Schlechtreden" sind größtenteils nüchterne Kommentare, auf die sofort eingehst, wie vom Hersteller bestellt, wie ein Insekt, war einen Reiz in eine Reaktion umsetzt, ohne drüber nachzudenken.


    Bist Du nicht auf astronomie.de unter "Gerd_Duering" unterwegs?
    Dieser Gerd_Duering verhält dort sich genauso, ist vermutlich kein Zufall.



    "Anscheinend haben einige hier ein Problem damit wenn man sie nicht ungestört Dinge Schlechtreden lässt."


    Und Du hast den Überwachungsauftrag, die Foren-Stasi sozusagen, damit keiner was falsches über Vaonis-Produkte sagt?
    Die Forenmitglieder dürfen ihre eigene Meinung haben und haben nur ein Problem, wenn undurchdachte Produkte mit einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis und ganz offensichtlichen Fehlern über den
    grünen Klee gelobt werden, weil dazu kein Anlass besteht.
    Du kommst mir vor wie eingefleischte Fans von Apple: Jede Verschlechterung oder jeder Bug wird blind als Feature schöngeredet.



    "Mein lieber Thomas, nur wenn man etwas richtig stellt ist das noch langen kein Schönreden und euphorisch-überschwängliches Schönreden schon gar nicht."


    Warum fühlst Du Dich denn permanent beauftragt, für Vaonis etwas "richtig zu stellen", was im Übrigen gar nicht falsch ist, sondern nur eine andere Sichtweise?
    Was ist die Absicht dahinter?
    Antworte darauf.
    Es gibt hunderte Produkte auf dem Markt, aber wenn es um Vaonis geht, mutiert Gerd_2 / Gerd_Duering zum lebenden Werbeprospekt, zum ersten Pfeil der Kommunikationsabteilung.
    Sehr seltsam.
    Musst Du eigentlich pro Woche eine bestimmte Anzahl an positiven Kommentaren abgeben oder ist das flexibel?
    Wirst Du auch überwacht?
    Bestimmt, oder?
    Ich überlege gerade, ob ich da einen Scherz gemacht habe....hm...




    "Und immer dran denken was hier zuerst zu lesen war, das Schlechtreden oder das was du fälschlicherweise als Schönreden bezeichnest."


    Jetzt wird es richtig peinlich, oder?



    "Also an all die Schlechtredner, nicht wundern wenn es da auch mal ne Reaktion drauf gibt."


    Es ist schon sehr bezeichnend, dass Du die Einwände anderer nur als "Schlechtreden" bezeichnest und offenbar als Meinung und Standpunkt gar nicht ernstnimmst.
    Sehr interessant.



    "Wenn nichts schlechtgeredet wird muss auch nichts richtiggestellt werden."


    Siehe oben.



    Also, Gerd_Duering, die Nummer, die Du hier und auf astronomie.de abziehst, ist schon denkwürdig, und auffällig.
    Ich wünschte mir, dass sich Influencer wie Du ganz offensichtlich einer bist, hier outen müssen.
    Ich bleibe bei meiner Vermutung bezüglich Deiner Verbindung zu Vaonis oder anderen wirtschaftlich damit verbundenen Personen/Unternehmen. Anders kann ich mir diese Scheuklappenargumentation,
    das blinde Verrennen in dieses Systeme und der Versuch, andere in ihren Ansichten stets "in die Spur zu bringen", nicht erklären.


    Aber darüber kann und darf ja jeder denken was will, und das hier auch äußern.


    Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Gerd-2,


    bist Du eigentlich am Verkauf dieser Geräte beteiligt?


    Dieses geradezu euphorisch-überschwängliche Schönreden von Nachteilen dieser Dinger, dieses ständige "Das-kannst-Du-aber-so-nicht-sehen", dieses ständige Inschutznehmen ist schon auffällig...


    Wie ein Staubsaugervertreter oder Autoverkäufer, der sein Pensum noch nicht erreicht hat.


    Das ist keine neutrale Betrachtung, das ist reine Promotion.


    Influencer müssen auf vielen Plattformen ihre Tätigkeit mit "Werbesendung" kennzeichnen. Vielleicht ist das hier auch bald nötig.



    Grüße
    Thomas