Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „Vaonis Stellina“

    Hallo Sternfreunde


    Am Mittwoch (09.02.22) hatten wir die Einführung) in unser neues Sternwarten Stellina Teleskop und hier ein paar Bilder. Diese sind nicht zusätzlich bearbeitet, sondern einfach nur das jeweils letzte Summenbild vom Singularity App heruntergeladen. Die totale Belichtungszeit ist auch eher kurz, da wie gesagt Einführung und jeder wollte mal was probieren :/.


    M1 Krebs­nebel und der Mond scheint rein.



    M81 Bodes Galaxie.



    NGC 2392 Eskimonebel.



    M42 Orionnebel.



    Und zu guter Letzt, der liebe Mond.



    Uhiii, hat sich hier NGC 2244 Rosetten Nebel mit NGC 2264 Weihnachtsbaum-Cluster reingeschlichen :face_with_hand_over_mouth::evil: :saint::?: Ob das auch ein Bild von Stellina ist :/:confused_face::?:



    Der Grund warum ein Stellina Teleskop auf einer Sternwarte, wir wollen dem Publikum auch etwas Farbe präsentieren. Schauen wir mal wie es ankommt. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich so ein Ding zu hause hätte, es würde mich wahrscheinlich schnell langweilen :sleeping:.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther