Beiträge von mikel_at_night im Thema „Vaonis Stellina“

    Hallo,


    ein wertfreie Diskussion darüber ist wohl kaum möglich. Ich habe es wertfrei anfangs gelesen, dann war ich auf der Website und hatte die selbe Einsicht wie Gerd (CorCaroli), dass Werbung und Realität zwei paar Schuhe sind. Und deswegen habe ich auch zuerst gedacht, der Hersteller oder ein Angestellter diskutiert das hier. Mir ist das auch ein bisschen zuviel des Guten gewesen, wie das hier beworben wird. Wenn das einer in dem Stil so machen würde mit einem 8er Newton auf einer EQ3 würden wir ja auch die Decke hochgehen hier. Und diese Kontrast braucht das Forum auch, um bei den Inhalten neutral oder besser ausgeglichen zu bleiben.


    Es gibt sicher eine Zielgruppe für solche Geräte, aber erfahrene Astrofotografen sind das wohl eher nicht, denn ich hatte sofort den Eindruck, dass die besten Bilder mit dem System schlechter sind als das, was ich mittlerweile mit meiner Technik kann, auch wenn das sicher viel arbeitsaufwändiger ist und ich auch kein sehr guter Astrofotograf bin. Ich tausche ganz bestimmt nicht so ein System aus Bequemlichkeit gegen meine Teleskope und Montierungen aus, denn ich möchte mich immer noch weiterentwickeln und nicht nach hinten schauen.


    Das ist ein Aspekt, der in diese Diskussion gehört, und das meinte ich auch mit dem Staubsaugervergleich. Und jetzt bin ich hier Witzbold Nr. 1 [:o)]


    Mir gefällt der Titel allerdings. [8D]


    VG, Micha

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    (...) Hier drücken sie nur das Niveau ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> [:D]


    Leute, das Universum ist größer als die Technik, mit der wir es beobachten. Hier habe ich ein bisschen das Gefühl, es ist umgekehrt


    also am Besten runterkommen und weiterlachen [:o)]

    Hallo zusammen,


    welche Ziele bei der Fotografie sollte man sich denn mit so einem Teil setzen wollen außer "ganz nette" Bilder machen zu können? Mit dem Smartphone [:I] Asmombie. Astrosmartphonezombie. [:o)]
    Das Ding finde ich deswegen wirklich so spannend wie meinen Staubsauger[:o)]


    VG, Micha