Beiträge von ArminPro im Thema „Hintergrund bei Mond Mosaik“

    Hallo Arminius ("Der Kräftige"), [:)]


    super Idee, danke!
    Ich habe zwar den Photoshop, kenne mich aber kaum damit aus.
    Trotzdem eine Ebene erstellen habe ich hingekriegt. Habe sie schwarz mit Deckkraft 100% eingefärbt und habe das Differenz bild erstellt.
    Funktioniert auch. Aber man sieht immer noch wo echtes schwarz auf Himmelshintergrund trifft.
    Wenn man das mit mehreren schwarze Ebenen macht, wird es immer besser, aber der Mond wird auch immer dunkler. Gibt es da Abhilfe?


    LG Armin [:)]

    Hallo,


    ich habe die Sichel des Mondes in mehreren Einzelaufnahmen fotografiert und mit dem Image Composite Editor von Microsoft zusammengefügt.
    Ich möchte von dem Bild gern ein Photodruck machen.
    Nun hat man aber mit dem Hintergrund das Problem, dass das Schwarz nicht gleichmäßig ist. Denn dort wo meine Aufnahme endet ist eine Kante zu sehen, wo das fast-schwarz des realen Himmels in ein reines schwarz übergeht, weil dort kein Bildmaterial vorhanden ist. Schwer zu erklären.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
    Wie macht man das am besten?
    Viele Grüße Armin