Beiträge von Unigraph im Thema „29.11.2020 TRICOLORE AR 2786“

    Hallo Dirk,
    ich denke auch, dass die Bilder für die jetzigen Verhältnisse sehr gut sind - gratuliere! Vor allem das 3. Bild (mit 150iger) ist gut, da die Qualität zum Coronadobild nicht abfällt!


    Auffällig ist die Abbildung der Chiplinien im Calziumbild. Das passiert mir mit der ASI 174 auch in Halpha, wenn ich den Kontrast schon bei der Aufnahme sehr hoch drehen muss. Bleibt der Regler unten und ziehe den Kontrast erst in der EBV an, ist dieser Effekt nicht so deutlich. In letzter Zeit lasse ich den Gammaregler bei 50% stehen, nur bei Randaufnahmen gehe ich noch weiter runter z.T. bis auf 30 %, da man da gut die Details erkennen kann. Im Sommer hatte ich noch mit hochkontrastreichen Einstellungen schon am Bildschirm experimentiert.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de