Beiträge von astrofan55 im Thema „Welches Buchprojekt soll Oculum 2021 realisieren?“

    Der Mond zeigt mehr Details als andere Himmelsobjekte und je nachdem in welcher Phase man die diversen Landschaften sieht, bietet er unterschiedliche Eindrücke von ein und demselben Kratern.
    Mich interessieren natürlich auch andere Himmelsobjekte aber der Mond hat mich vor über 50 Jahren fasziniert und zum Hobby gebracht und ich bin heute immer noch vom Mond begeistert und der steht
    im Mittelpunkt meines Interesses.


    Würde ich unter einem mindestens ab 6 mag Himmel wohnen, wäre es wahrscheinlich hauptsächlich DSO, aber so sieht man am Mond am meisten, Voraussetzung das Teleskop hat mindestens eine gute
    optische Qualität.


    Daher votiere ich für das Mondbuch.


    VG u CS. Michael