Beiträge von mash.m im Thema „Canon,Sony und Nikon DSLR“

    Noch was, der IR/UV Cut bleibt bei der normalen Astromodifikation eigentlich immer erhalten. Dieser ist im Staubrüttler (bei Canon) integriert. Klar kann man diesen auch ausbauen, aber dann wird ein externe IR/UV Cut benötigt. Der "interne" ist sehr gut, das Glas ist höchstwertig entspiegelt was man von den externen nicht immer sagen kann.


    Ich glaube was Jan meinte ist, das seine Kamera umgebaut wurde ohne das ein Ersatzglas (Baader) eingebaut wurde. Das geht heute bei den meisten Kameras da die Sensorlage Justiert werden kann. Das war früher nicht möglich und viele Umbauer haben daher ein Ersatzglas eingebaut.


    Gruß Markus

    Hi,


    die 6D ist nach wie vor eine sehr gute Kamera. Ist diese Modifiziert hast Du eine Top-Vollformat Kamera die extrem ha empfindlich ist. Preislich ist die kaum noch zu schlagen.
    Soll es ein kleinerer Sensor sein dann ist die 800D oder auch 200D sehr gut. Diese Sensoren sind schon aus der neueren Iso Invarianten Generation.


    Gruß Markus